News Ticker

Die spinnen – im Haus, das Verrückte macht! AB 3. NOVEMBER 2016

AB 3. NOVEMBER 2016 - zum 40. Filmjubiläum kommt das Album in NEUER Ausgabe

ASTERIX EROBERT ROM - Das Haus, das Verrückte macht Der berüchtigte Passierschein A38 - den die Gallier vergeblich suchen - und das groteske Verwaltungswirrwarr rauben unseren Helden um ein Haar den Verstand! | © / Quelle: Egmont Ehapa Media GmbH / ASTÉRIX®-OBÉLIX®/© 2016 LES ÉDITIONS ALBERT RENÉ / GOSCINNY-UDERZO ASTERIX EROBERT ROM - Das Haus, das Verrückte macht Der berüchtigte Passierschein A38 - den die Gallier vergeblich suchen - und das groteske Verwaltungswirrwarr rauben unseren Helden um ein Haar den Verstand! | © / Quelle: Egmont Ehapa Media GmbH / ASTÉRIX®-OBÉLIX®/© 2016 LES ÉDITIONS ALBERT RENÉ / GOSCINNY-UDERZO
Werbung

Den beiden Protagonisten dieser Geschichte wurden einige schwere Prüfungen auferlegt, darunter auch „das Haus, das Verrückte macht“. Wer schon ab hier weiß, um wem es geht ist sicher ein Fan des kleinen, aber unbeugsamen Galliers ASTERIX und seines dicksten Freundes OBELIX und dessen Hündchen Idefix.

ASTERIX EROBERT ROM – Ein neues Album zum Film

ASTERIX EROBERT ROM - Das Album zum Film! | © / Quelle: Egmont Ehapa Media GmbH / ASTÉRIX®-OBÉLIX®/© 2016 LES ÉDITIONS ALBERT RENÉ / GOSCINNY-UDERZO

ASTERIX EROBERT ROM – Das Album zum Film! | © / Quelle: Egmont Ehapa Media GmbH / ASTÉRIX®-OBÉLIX®/© 2016 LES ÉDITIONS ALBERT RENÉ / GOSCINNY-UDERZO

Nun hat der erfolgreichste Asterix Film Geburtstag und wir Comic Fans bekommen sozusagen das Geschenk dazu:
Albert Uderzo und Anne Goscinny haben nämlich das von René Goscinny seinerzeit verfasste Szenario zu „Asterix erobert Rom“ in einer neuen illustrierten und überarbeiteten Fassung herauszugeben!

Die Neuausgabe von „Asterix erobert Rom“ enthält mehr als 40 ganzseitige, bisher unveröffentlichte Illustrationen, die mit Tusche gezeichnet und mit Aquarellfarben koloriert wurden.

Und der Meister selbst hat sich beflügeln lassen und zu den Stiften gegriffen, um für diese Jubiläumsausgabe ein neues Titelbild zu zeichnen!

Asterix erobert Rom – Ein unvergleichliches Abenteuer in NEUER Ausgabe ab 3. November 2016 erhältlich!

Der erfolgreichste Asterix Film

Asterix erobert RomVor 40 Jahren, am 20.10.1976 kam der Film „Asterix erobert Rom“ in die Kinos und ist bis heute der erfolgreichste aller Asterix-Filme. In Deutschland haben fast 8 Millionen Menschen das Abenteuer auf der Leinwand gesehen!

Jede Menge unvergessliche Szenen und Gags (der berüchtigte Passierschein A38 im Haus, das Verrückte macht, die Insel der Freuden, die Ebene der Toten und die römische Legion aus dem Jenseits etc.).

 

DIE FILM-GESCHICHTE

Asterix erobert Rom - Ein unvergleichliches Abenteuer in NEUER Ausgabe ab 3. November 2016 | © Quelle: obs/Egmont Ehapa Media GmbH

Asterix erobert Rom – Ein unvergleichliches Abenteuer in NEUER Ausgabe ab 3. November 2016 | © Quelle: obs/Egmont Ehapa Media GmbH

Die unbeugsamen Gallier sollen Götter sein! So lautet das Gerücht, das in den Gängen des römischen Senats die Runde macht, und mit dem man sich zu erklären versucht, was schlicht unerklärlich ist: Die Machtlosigkeit der römischen Armee gegen Asterix und seine Freunde. Götter?

Unmöglich„, donnert Cäsar. Rasend vor Wut fordert er die Gallier heraus, sich 12 Prüfungen zu stellen, die nur wahre Götter bestehen können.

Sollten sie erfolgreich sein, so verspricht Cäsar, sich vor diesen Galliern zu verneigen, die es mit Herakles und seinen 12 Taten aufnehmen können. Sollten sie aber scheitern, so wird Cäsars Zorn furchtbar sein!

 

 

Werbung

Quelle

Ähnliche Artikel