Junger Asylwerber stiehlt Auto und rast durch Wien

track10 / Pixabay

Jetzt wird überprüft ob er mehrere Menschen niederfahren wollte?

LKW Fahrer werden aufgefordert ihre Fahrzeuge zu sichern und keine Schlüssel auch wenn sie nur kurz beim ausladen der Ware sind stecken zu lassen.

Er hat ein Auto gestohlen, damit mehrere Unfälle gebaut und sogar eine 17- Jährige angefahren: Nach einer wilden Verfolgungsjagd quer durch Wien klickten für den jungen Asylwerber Mohamed A., der sich auf seinem Facebook- Profil mit Waffen, Sturmkappe und Munition zeigt, die Handschellen.

Ob dies mit Absicht geschah und ob er mehrere Menschen niederfahren wollte, dazu schweigt der Asylant noch.

Auch der Eigentümer des Wagens der einen total Schaden hat, ist gefunden. Er wird allerdings auf den Kosten sitzen bleiben. Der Wagen ist noch nicht so alt, hat noch einiges an Wert, doch mit dem Totalschaden nicht mehr.

Gegen 4 Uhr nachts schlug der junge Mann vor wenigen Tagen bei einem geparkten Auto mitten in Wien das Fenster ein und donnerte in Richtung Gürtel. „Als ich um 5.30 Uhr merkte, dass mein weißer Ford weg war, erstattete ich Anzeige“, schildert Sicherheitsprofi Alex S.

Sicherheitsprofi, welche Fügung des Schicksals. Nur sein Auto war trotzdem schnell weg und wurde zum Totalschaden.

Gestohlenen Wagen zu Schrott gefahren

Doch zu diesem Zeitpunkt hatte der junge Asylwerber bereits mehrere Unfälle verursacht. Auch die Polizei hatte sich schon an die Fersen des Automarders geheftet. Die wilde Verfolgungsjagd endete, als sich der Dieb mit dem Ford Galaxy in ein Verkehrsschild in Favoriten gebohrt hatte Totalschaden! Zuvor hatte er sogar noch eine 17- Jährige erfasst.

Der Asylant war außerdem bis oben mit Drogen vollgepumpt.

Hier der ganze Artikel

Kronen Zeitung: Während Mohamed A. in U- Haft sitzt, bleibt Alex S. auf dem hohen finanziellen Schaden und jeder Menge Scherereien sitzen. „Es ist nicht anzunehmen, dass irgendein Opfer von dem Asylwerber mit Konventionspass jemals auch nur einen Cent bekommt“, so der 39- Jährige.

Ähnliche Artikel