News Ticker

ROMY 2016: Beste Kamera für WIE BRÜDER IM WIND!

Jean Reno, Manuel Camacho und Adler "Abel" | © Terra Mater Factual Studios / Oliver Oppitz

Auch WIE BRÜDER IM WIND haben bei den Romys abgeräumt – beste Kamera für Kinofilm für Oscar Duran und Otmar Penker!

Zwei Tage vor der großen KURIER ROMY Gala 2016 wurden in der Wiener Hofburg die Akademiepreise an die Film- und TV-Schaffenden hinter den Kameras vergeben. Im Video sehen Sie die 17 Preisträger der Verleihung im Wiener Grand Hotel.

Man achte besonders auf die Minuten 2:42-4:41, wo nach der Laudatio von Dagmar Schratter, der ausgezeichnete Kameramann Otmar Penker  seinen Dank nicht nur an seine Familie richtet, sondern ganz besonders seinen tierischen Kamera-Adlern!

Er betont auch, dass in diesen völlig neuartigen Mix aus Naturfilm und Spielfilm die Natur Regie führte und das nur die Achtung vor dieser Schöpfung solche brillanten Bilder ermöglichte.

Wir gratulieren den beiden Kameraleuten, aber auch allen anderen hinter der Kamera und natürlich den tollen Akteuren dieses österreichischen Blockbusters.
Danke auch an die Terra Mater Factual Studios für die Infos und nicht zuletzt den Königen der Lüfte bei denen wir eine Audienz erhielten …

Mehr dazu:

Quelle

Ähnliche Artikel