Bei wirklichem Hassposting blockiert eh alles, trauriger Bericht, Berichte Kellermayr

Posting
geralt / Pixabay

Die SPÖ soll etwas auf Soziale Medien gepostet haben? Mehrere sollen diesen Inhalt geteilt haben und haben jetzt Post von Abmahnanwalt, der mindestens 1000 Euro verlangen soll. Für alle gilt die Unschuldsvermutung,

Hassposting und ein Mediengesetz, was für sich “Strafbar” sein müsste. Anders kann man es nicht sagen.

So steht in der heutigen Kronen Zeitung: Kickl hätte wegen Teilens eines SPÖ Postings eine Mindestpensionistin geklagt. Die jetzt um Ratenzahlung wegen Teilens eines SPÖ Postings bei Gericht angesucht hätte?

Hasspostings wir haben schon viel über sogenannte Hasspostings berichtet. Im Fall Kellermayr hat man gesehen, wie schnell die Exekutive und Justiz an ihre Grenzen geraten kann.  Doch ein absurdes Mediengesetz trägt dazu bei das unbedarfte Menschen in immer größere Schwierigkeiten geraten können, auch dies zeigen die vielen Berichte von uns.

Focus sollte nicht nur auf Hasspostings gelegt werden: In der Realität alles viel schlimmer.

Hassposting – Rache – Neid und vieles mehr

Drozda – Hasspostings: SPÖ klagt auf Unterlassung

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.