Eine Frage an den Handel: Unser tägliches Brot und Semmeln

Couleur / Pixabay License

Wir alle sind ja gewohnt, uns selbst Brot und Semmerl zu nehmen.

Doch wie ist es, wenn jemand ein Semmerl berührt, Brot und es nicht nimmt? Der andere aber nimmt es. Viele greifen die Schauferl an, mit der man die Ware, dann rauszieht. Viele greifen auch mehr an, auch die Oberflächen?

Wie ist dies jetzt in Zeiten von Corona?
Da wollen wir eine Antwort, kann man sich dabei anstecken?

Auch bei Obst, etc, stellt sich die selbe Frage, vor allem bei unverpackten Obst und Gemüse?

Viele sind ängstlich, man kann es ihnen auch nicht verdenken und nicht nur Männer.

Was ist mit Menschen, die schon viele Schicksalsschläge hatten, Krankheiten, Naturkatastrophen, Unfälle, Tote in Familien und Freundschaftskreisen?

Diese Menschen, haben ein Trauma und es wird verstärkt, durch immer mehr Schicksalsschläge. Die schaffen es nicht mehr und keiner sollte ihnen Vorwürfe machen. Nicht mehr können und keine Hilfe wie hunderte Missbrauchsopfer, Vergewaltigungsopfer.

Auch Täter könnten ihr Gewissen erleichtern, in dem diese für die Opfer spenden.