Koalitionsver­hand­lun­gen: Kein frisches Geld für Schulen

StartupStockPhotos / Pixabay

Das schreibt der KURIER in seiner heutigen Ausgabe.

An Schulen wird in Zukunft ganz besonders ganz besonders der Sparstift angesetzt.
Gilt natürlich auch für Studenten.

Hier gibt es in Zukunft kein 4 mal antreten mehr, nach dem zweiten Mal durchfallen ist man draußen. Auch wer die Hörsäle schwänzt, kann gehen.

Hier mehr dazu was der KURIER schreibt.

Außerdem soll die Elementarpädagogik aufgewertet werden. So sollen die Agenden der Kindergärten ins Bildungsministerium wandern und die Kindergärtnerinnen künftig eine akademische Ausbildung erhalten. Das kostet aber Geld. Die FPÖ beharrt so zusätzlich darauf, dass das alles sehr detailliert ausverhandelt wird, sagt ein Verhandler: “Um aus dem Bildungsbudget Geld zu lukrieren, muss man sich trauen, Tabus anzugehen. Allerdings diese Punkte wurden noch nicht besprochen.”

Umschichten statt neu anstellen.