Warum zusperren (Lockdown) keine Lösung für Österreich ist?

BILD zu OTS - Wirtschaftsministerin Schrambšck zu Besuch bei Firma Lexogen GmbH Philipp Hartberger Fotocredit: Philipp Hartberger/BMDW Ort: Österreich / Wien

Experte: “Warum haben wir den Sommer verschlafen in der Politik”? … “Weil wir nicht wissen konnten, was auf uns zukommt”!

Update: 30. 10. 2020: Am Samstag soll wieder demonstriert werden, während Wirte ihren Beruf zu Grabe tragen!

Hier sind der Polizei auf einmal die Hände gebunden.

Gesundheitsbehörden sollen fürs Wochenende vorgesehene Demonstrationen aus epidemiologischen Gründen untersagen – Magistratsdirektion: Vorabprognosen nicht sinnvoll.

Wien. Der Wiener Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl hat am Donnerstag die Gesundheitsbehörden aufgefordert, die für kommendes Wochenende angesetzten Demonstrationen der “Corona-Leugner” aus epidemiologischen Gründen zu untersagen. Es seien “Gefahren für die Gesundheit der Demo-Teilnehmer zu erwarten”. Aus Sicht der Magistratsdirektion ist diese Einschätzung nicht im Voraus möglich. Der Grund dafür ist, dass man nicht im Vorhinein wisse, ob Schutzmaßnahmen gegen Corona eingehalten werden – oder nicht.

POlizei gegen Demos: Doch ihnen sind hier die Hände gebunden.

Pürstl fordert Untersagung von Anti-Corona-Demos

Nächste Woche fährt das Land wieder herunter

Gastronomie: „Ohne Hilfe wird es Aufstände geben“

Corona-Politik: Opposition empört über Regierung

Eine dümmere Antwort kann es nicht geben, oder doch? Einer der vielen Virologen, Experten haben dies live im oe24 TV gesagt!
Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Uns Medien ist dies alles nicht mehr nachvollziehbar.

Thema 1500 demonstrieren, küssen sich, umarmen sich, verbrennen Masken und keiner kann was machen? Weil es ihr Recht als Demonstranten ist?

Wie viele Polizisten durchsuchten die Lokale nach Gästen? 2000 – 3000? An einem Wochenende?
Und Nehammer ist auch noch stolz drauf! Sogar in private Wohnungen und Häuser will man eindringen?
Ein Lockdown ist für 70% der Wirtschaft der endgültige Todesstoß.

Ach ja, und 310 Millionen weniger, schadet den Krankenhäusern sicher nicht? Die kranken müssen sich bald die Klappbetten selbst mitbringen, Diskonter verkaufen die schon vorsichtshalber. Warme Decken auch, bald wird es kalt werden in den Krankenhäusern.

Die Wirte, die Hotels, der Tourismus, Clubs etc. die sich an alle möglichen und unmöglichen Regeln halten, sollen noch mehr bestraft werden? Andere gehen ohne jede Scham demonstrieren und verbrennen die Masken vor der Exekutive?

Kein Zusperren, die Lokalbetreiber und Hotels, halten sich eh an alle Regeln. Oder erlaubt ihr weiterhin, wie sich 1500 Querdenker abküssen, abschlecken und so weiter und nebenbei noch mehr die Wirtschaft und die Menschen die sich an alles halten in den Wahnsinn zu treiben?

Von Vorbeugung, haben noch nicht mal Experten was gehört, nichts wissen schützt vor Strafe nicht. Und immer mehr kristalisiert sich heraus, wie unwissend und ohnmächtig Experten sind und gleichzeitig wie zerstörerisch dies alles wirken kann, nicht erst seit 1918, am Tag der spanischen Grippe.