Bär von Zug erfasst

sputnik72015 / Pixabay

Vor kurzem war er noch der Schrecken der Imker.

Den Rat der Tierschützer die Imker sollten doch besser einen Zaun um die Bienenstöcke legen, brauchen diese jetzt nicht mehr.

Der Bär ist tot. Er wurde von einen Zug erfasst.

Von Zug erfasst: Es war der „Vinschger“ Bär!

Wie heute bekannt wurde, soll in der vergangenen Nacht ein Bär von einem Zug in der Schweiz erfasst worden sein. Es handelt sich um den Braunbären „M 32“, der öfters auch im Vinschgau gesichtet wurde.

Wie UT24 vor einigen Tagen berichtete, war der Braunbär „M 32“ erst kürzlich in Nordtirol unterwegs.

Das Tier hatte im Raum Nauders einen Bienenstock zerlegt. Daraufhin wurde vielen Imkern im Umkreis nahegelegt, ihre Bienenstöcke besser zu umzäunen.

Ein heftiger Aufprall

Nun aber soll das Leben des Braunbären ein Ende genommen haben. Eine Lokomotive hat das 110 Kilogramm schwere Tier in der vergangenen Nacht im Schweizer Engadin mit voller Wucht erfasst. Das Tier war auf der Stelle tot.