Hat wirklich eine Pflegerin ihren zu pflegenden getötet?

Pflege
Foto: geralt / Pixabay License

Update: 6. 11. 2023: Pflegerin soll laut Gutachten Transsexuell gewesen sein?

Die Kronen Zeitung vom 8. Oktober will dazu einen Einblick in ein Psychogutachten bekommen haben?

Vor kurzem gingen diese Meldungen in den Medien um.
Auch eine interessante Meldung, viele Pflegekräfte müssen Konkurs anmelden?
Wie sehr sich so etwas auf die Seele auswirken kann, zu all dem Stress und Verantwortung. Kann sich wohl jeder selbst denken!

 

Auch interessant: die hunderten Daten, die von Rot-Kreuz verschwunden sein sollen?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Behörde meldet sich wegen Rotkreuz-Panne zu Wort

Quelle, Zitat, ORF: In den ersten drei Quartalen sind die Privatinsolvenzen zurückgegangen, die Zahl der Firmenpleiten hingegen ist in die Höhe geschossen. Besonders traf es den Gesundheitsbereich, vor allem viele selbstständige Pflegekräfte gingen in Konkurs.

Eine Pflegerin soll ihren über 80-Jährigen zu pflegenden getötet haben? Natürlich muss für die Medien die Unschuldsvermutung gelten.

Wie es bei Pflegeeinrichtungen intern zugeht, davon haben wir schon oft Einblick bekommen, siehe dieser Bericht!

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Nach Schockfoto: Jetzt „Hexenjagd“ auf Maulwurf

Pflegekraft könnte im Drogenrausch getötet haben?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Nach dem Mord an einem 82-jährigen Senior in Geretsberg im Innviertel wurden Freitagmittag weitere Details zu der Tat bekannt. Laut der Staatsanwaltschaft zeigte die tatverdächtige 24-Jährige „massive psychische Auffälligkeiten“, die Rückschlüsse auf Drogenkonsum zuließen.

Pflegerin (24) soll Senior (82) erstochen haben

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.